Testimonials

WIR GLAUBEN, DASS UNSERE KUNDEN IMMER RECHT HABEN.

Edward H. Rensi

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz

Ein enger und unkomplizierter Kontakt zu meinen Kunden liegt mir sehr am Herzen und macht ein besonderes Endergebnis überhaupt erst möglich. Lesen Sie hier, was meine Kunden über mich sagen:

 

„Sehr geehrter Herr Schwind, hiermit schreibe ich Ihnen, um Ihnen – unabhängig davon, ob ich bei der (…) genommen werde oder nicht – zu sagen, dass ich mir ein Assesmentcenter viel schlimmer vorgestellt habe. Durch Sie wurde das Ganze aufgelockert und hat sogar Spaß gemacht. Die zwei Tage haben sich auf jeden Fall gelohnt. Die Tests, die Sie entwickelt haben, waren echt interessant und aufschlussreich über einen selbst. Ich halte Sie nach dem, was ich kennen lernen durfte, für eine große Persönlichkeit. Sollten Sie sich wundern, warum Ihnen jemand so eine Mail schickt, dann lassen Sie es mich kurz erklären: da ich der Meinung bin, dass heutzutage ernstgemeinte Komplimente viel zu wenig verteilt werden, versuche ich – wenn ich denke, es hat jemand verdient – ihn es auch wissen zu lassen. Damit und den besten Grüßen wünsche ich noch eine schöne Woche und weiterhin viel Erfolg bei solchen Assesmentcentern.“

aus der Email eines AC-Kandidaten

 


 

„ … ich bin mit dem  Workshop hochzufrieden. Ich denke, die Ergebnisse haben meine Erwartungen übertroffen. Die Zielsetzungen der beiden Teile waren die richtigen und Sie haben es geschafft, einen zielführenden Workshop aufzusetzen und die Gruppe näher zusammenzuführen. Es hat mir und den Teilnehmern viel Spaß gemacht, mit Ihnen zu arbeiten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! …“

aus der Email eines Kunden bezüglich eines Lessons-Learnt-Workshops

 


 

„Herr Schwind arbeitet seit 13 Jahren für die Finanz Informatik GmbH & Co. KG bzw. die Vorgängerunternehmen. Davon kann ich die letzten 10 Jahre beurteilen und komme zu folgendem Ergebnis: Dank der hohen Qualität seiner Arbeit, seiner innovativen Ansätze, der kurzen Antwortzeiten und seinem hohen persönlichen Engagement ist Herr Schwind in der Lage, uns schnell und flexibel funktionierende unternehmensspezifische Lösungen anzubieten. Wir setzen Herrn Schwind aktuell im Schwerpunkt „AC – für Azubis und Studenten“ ein. Dazu liefert er ein methodisch fundiertes Verfahren, hat durch seine offene Art Zugang zur Zielgruppe und ebenfalls eine große Akzeptanz bei den Führungskräften der Finanz Informatik. Nicht zuletzt stellt er bei unseren Azubi-Assessment-Centern auch immer wieder seine hohe persönliche Belastbarkeit unter Beweis. Über viele Jahre hinweg haben wir in der Zusammenarbeit mit Herrn Schwind sehr gute Auszubildende ausgewählt und sind hoch zufrieden.“

Claudia Feigk | Leiterin Aus- und Weiterbildung | Finanz Informatik GmbH & Co. KG

 


 

„Ich arbeite mit Herrn Schwind in einer Gruppe mit anderen Geschäftsführern und Vorständen aus Caritasverbänden. Herr Schwind begleitet die Gruppe, die eine Mischung aus kollegialer Beratung und Coaching darstellt, in klarer und direkter Weise. Er benennt Probleme und Risiken ohne falsche Rücksichtnahme oder überlange Prozesse der Selbsterkenntnis. Auch wenn ich mal kein eigenes Thema hatte, bin ich aus jedem Termin mit neuen Gedanken und Erkenntnissen heraus gegangen.“

Jochen Gebele | Geschäftsführer | Caritasverband für die Stadt Baden-Baden e.V.

 


 

„Wir haben Herrn Schwind im Rahmen eines Teamcoachings unseres Beraterteams kennengelernt. Herr Schwind hat uns durch seine hohe Fach- und Kommunikationskompetenz überzeugt, mit deren Hilfe wir schlüssige und vor allem umsetzbare Konzepte bzw. Strategien entwickelt haben. Einzelne Konzepte davon wurden auch von anderen Regionalteams in Deutschland übernommen und eingeführt.“

Frank Siegmund | Regionalleiter | Deutsche Telekom AG

 


 

„Die Fachstelle Sucht des Baden-Württembergischen Landesverbandes für Prävention und Rehabilitation gGmbH ist eine Einrichtung mit 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Voll- und Teilzeitbeschäftigung. Suchthilfe ist ein Non-Profit-Bereich, der zunehmend Zuschusskürzungen der öffentlichen Hand und der Leistungsträger kompensieren muss, um zu überleben, d.h. um die eigenen Personal- und Sachkosten zu finanzieren. Die Ausrichtung u.a. auf Haushaltsbudgetierung, wirtschaftliche Kennzahlen, Qualitätsmanagement, etc. führte zu Kostendruck, Arbeitsverdichtungen und damit zu Veränderungen in der Personalführung der Fachstelle und der konzeptionellen fachlichen Ausrichtung der Beschäftigten, was nicht ohne Sach- und persönliche Konflikte im Team und zwischen Team und Leitung ablief.

Hier erhielten die Fachberater des Teams und die Leitung der Fachstelle wesentliche Unterstützung bei der Teamentwicklung und Konfliktmoderation durch Herrn Markus Schwind. Wir können Herrn Schwind (s.i.p.) unbedingt weiter empfehlen und danken ihm für die Prozessbegleitung.“

Astrid Zapf-Freudenberg | Teamleiterin | Fachstelle Sucht Mannheim

 


 

„Wir haben Herr Schwind schon vor einigen Jahren im Rahmen einer Teamentwicklung kennen gelernt und arbeiten seit dem mit ihm erfolgreich zusammen. Er unterstützt uns durch seine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Er bringt die Dinge auf den Punkt und erarbeitet mit uns Potenziale und Chancen. Auf Grund unserer sehr guten Erfahrungen können wir Herrn Schwind weiter empfehlen. Wir bedanken uns für seine professionelle Begleitung im Luitgardhaus (einer Einrichtung der stationären Eingliederungshilfe für psychisch erkrankte Menschen) und werden auch weiterhin auf seine Unterstützung und Begleitung zurück greifen.“

Wolfgang Leitz | Heimleiter |  Luitgardhaus | Caritasverband Karlsruhe e.V.

 


 

„Super Trainer! Danke nochmals an Markus und Eric!!“
„Ein riesen Dank an die Trainer Markus Schwind & Eric N.. Ich bin mir sicher, dass ohne sie das Training nur halb so viel Spaß gemacht hätte und auch die Lerninhalte nicht so anschaulich dargestellt worden wären.“
„Die Qualität unserer Trainer (Markus Schwind & Eric N.) war herausragend. Verglichen mit den vielen Schulungen, die ich vorher besucht habe, wurden in diesem Bereich neue Maßstäbe gesetzt.“

Teilnehmerbewertungen aus einem Siemens PM-Learning-Program

 


 

„Die Atmosphäre in der Gruppe wurde durch beide Trainer (besonders durch den Kommunikationspsychologen) jederzeit positiv beeinflusst. Es gab kaum einen Abschnitt, in der die Stimmung schlecht war bzw. die Trainer nicht Herr über das Geschehen (Lautstärke, Aufmerksamkeit, Disziplin) gewesen wären – tolle Leistung in der Erwachsenenbildung. Hier ist besonders auch die Leistung von Markus Schwind erwähnenswert. Er hat jederzeit die Grenzen zum persönlichen geachtet und trotzdem persönliche Schwächen darstellen können als Chance zu Lerneffekten für das Individuum und die Gruppe. Sauber.“
„Ich bin hochzufrieden mit den Seminarinhalten und den beiden Trainern (Susanne R. und Markus Schwind). Die beste WB-Maßnahme, die ich in meiner bisherigen Laufbahn besucht habe !“
„Perfekt – hoch professionell im Allgemeinen. Didaktisch echt gut. Super Trainer. Noch Fragen?“

Teilnehmerbewertungen aus einem Siemens PM-Learning-Program

 


 

„Hallo Herr Schwind, ich wollte Ihnen kurz eine Erfolgsmeldung schicken. Das schwierige Mitarbeitergespräch hat gestern gut geklappt. Ich bin sehr froh und erleichtert, dass ich meine Ziele so konsequent erreicht habe. Der Mitarbeiter und der Betriebsrat haben beide alle meine Vorschläge akzeptiert. Ihnen schon mal vorab vielen herzlichen Dank für die gute und professionelle Unterstützung.“

Die Email eines Coachee