s.i.p. für SIEMENS LC

ES KOMMT NICHT DARAUF AN, MIT DEM KOPF DURCH DIE WAND ZU RENNEN, SONDERN MIT DEN AUGEN DIE TÜR ZU FINDEN.

Werner von Siemens

Zertifizierter Partner von SIEMENS Learning Campus

Nachdem ich bereits während des Studiums für SIEMENS tätig war, haben sich die Kontakte über die Jahre gehalten und gefestigt. Seit 2000 bin ich zertifizierter Partner von SIEMENS Learning Campus und werde für unterschiedliche Einsatzbereiche gebucht.

Verhaltenstrainer für Projektmanager-Ausbildung (PM3, PRL und PMA)

Bei der Qualifizierung von Projektmanagern mache ich – neben dem Fachtrainer – die Teilnehmer fit in den Softskill-Themen.
interner Ansprechpartner: CHR SLD GLC OE PM

Trainer, Berater und Coach für kundenspezifische Anliegen

Haben SIEMENS-Einheiten Bedarf an Moderation, Teamentwicklung, OE-Beratung, Konfliktmoderation oder Coaching können Maßnahmen über SIEMENS gebucht werden.
interner Ansprechpartner: CHR SLD GLC PE BC

Moderator für Führungsgespräche

Ebenfalls bin ich im Pool der Moderatoren für die Führungsgespräche und kann bei der Durchführung derselben unterstützen.
interner Ansprechpartner: CHR SLD GLC PE PEM